Start

CD Aufnahmen in Schulen

Menü

 

 

Schulaufnahmen 2016

für das CD Album "Bunt wie eine Regenbogen"


Am Dienstag, den 15. Dezember 2015 waren wir in der Grundschule an der Neustrelizer Straße im Düsseldorfer Stadtteil Garath und haben den Gesang aller Kinder aufgenommen. Einen Tag später gaben die Kinderkönige ein Band Konzert in der Freizeitstätte Garath, bei dem Kinder der Schule mit auf der Bühne standen. Wir haben uns danach noch öfter gesehen auch am letzten Schultag 2017.


Am Freitag, den 12. Februar 2016 besuchten wir, in unserer Heimatstadt Mülheim an der Ruhr, die Grundschule am Klostermarkt  und haben zwei große Gruppen der Kinder in der Turnhalle aufgenommen. Bei dieser Aufnahme sang zum ersten Mal eine Schule unser "Klimalied" auf die Melodie 
von Viva Colonia (danke an den Vogelsang Verlag der Gruppe "Die Höhner" für die Genehmigung).


Am Montag, den 15. Februar 2016 zeigte unser "Klimalied" die erste Wirkung. Wir hatten einen erfolgreichen Aufnahmetag und in der Pause Schnee auf dem Schulhof der Grundschule Schule am Krausen Bäumchen in Essen.


Am Freitag, den 19. Februar 2016 waren wir wieder in Essen, diesmal im Stadtteil Karnap an der Maria-Kunigunda-Schule. Dort wurden wir vom Hausmeister mit einem liebevoll gedeckten Tisch begrüßt, über den wir uns sehr gefreut haben - sein Kommentar "Ihr sollt Euch doch wohlfühlen hier" - und so war es!

Aufnahmen mit einem Lächeln, begeisterte Kinder und Besuch von der WAZ Reporterin Katrin Martens, die anschließend einen tollen Artikel über unser Projekt geschrieben hat! Der erschien in der WAZ, NRZ; WR und WP und auf der NRZ stand es sogar auf der Titelseite. Suppi Huhn war noch oft an der Schule und hat im Juli 2017 ein Konzert mit Flüchtlingskindern dort gegeben.


Am Mittwoch, den 24. Februar 2016 haben wir in der Johann-Michael-Sailer-Schule in Essen -Schönnebeck aufgenommen. Zuerst dachten Felix und Suppi, sie seien noch müde, weil ihnen der Boden so vorkam wie auf einem Schiff bei Sturm. Die Schulleiterin Monika Hillebrand fand das lustig und erzählte, dass die komplette Schule durch Bergbauschäden an einer Seite etwas eingesackt sei und wirklich schief stehe. Die Schule ist aber so massiv gebaut, dass das Gebäude stabil steht. Bei den Aufnahmen hatten wir uns schon daran gewöhnt. Die Kinder haben sehr gut gesungen!


Am Donnerstag, den 25. Februar 2016 besuchten wir die größte Schule unserer Aufnahmereihe mit über 500 Kindern in Dortmund, die Landgrafen Grundschule. Als nach den Aufwärmübungen über 200 Kinder die Turnhalle mit ihren Stimmen voller Begeisterung füllten, kamen Suppi fast die Tränen. Ein ganz besonderer Moment voller Energie.


Am Freitag, den 26. Februar 2016 durften wir die Schildbergschule in Mülheim an der Ruhr, im Königreich Dümpten, besuchen. Eine Besonderheit dabei war, dass jeweils alle A, B und C Klassen aller vier Jahrgänge zusammen aufgenommen wurden. Das hat sehr gut funktioniert: drei sehr energiereiche Gruppen.




Am Montag, den 07. März 2016 hat Suppi mit der ehemaligen Kinderkönigin Larissa ihre damalige Schule in Mülheim an der Ruhr, die Gustav-Heinemann-Schule, besucht. Diese ist die einzige Weiterführende Schule, die für das 5. Album der Kinderkönige eingesungen hat. Larissa sang zum Abschluss noch das Lied "Der Kreis" mit Suppi und alle haben einen großen Kreis gebildet. Ein besonderer Tag für alle!


Am Donnerstag, den 10. März 2016 waren wir zu Gast bei der Grünen Schule an der Talaue in Dorsten, welche ihrem Namen alle Ehre macht. Nicht nur die Landschaft ist grün, sondern auch die komplette Außenverkleidung der Schule. Suppi hat Aufnahmen mit gesangsstarken Kindern in der Turnhalle gemacht.


Am Montag, den 14. März 2016 fühlte sich Suppi wie ein Star der Beatles, als ihn alle Kinder sehr laut kreischend an ihrer Schule, der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule am Steigerweg Mülheim an der Ruhr, empfingen. Auch diese Kinder haben toll geübt und eine beeindruckende Aufnahme abgeliefert!


Am Dienstag, den 15. März 2016 hat Suppi die Aufnahme vom 11. September 2015 fortgeführt, welche damals aufgrund akuter Erschöpfung der vierten Klassen nach ihrer Klassenfahrt verschoben werden musste. Umso mehr haben die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße in Mettmann an diesem Tag ihre tollen Stimmen präsentiert! Im Dezember 2016 haben wir alle zusammen in der Stadthalle Mettmann gesungen.


Am Donnerstag, den 17. März 2016 waren wir zu Gast in der Pestalozzischule im schönen grünen Marl. Hier wurde kurzerhand die Mensa zum Aufnahmeraum umfunktioniert, welchen anschließend alle Kinder mit Ihren tollen Stimmen zum klingen brachten. Ein kurzes Video von diesem Tag ist sogar auf der Homepage der Schule zu finden. Vielen Dank dafür!


Am Freitag, den 18. März 2016 haben wir unsere weiteste Reise für unser Album "Bunt wie ein Regenbogen" angetreten. Unser Ziel war die Wulfertschule im sauerländischen Hemer. Da wir hier sogar übernachten durften, haben wir uns ganz besonders willkommen gefühlt.

Auch in dieser Schule haben wieder alle Kinder fleissig mitgesungen. Anschließend ist Suppi mit einem breiten Grinsen im Gesicht und tollen Kinderstimmen auf dem Rechner, in sein Studio in Mülheim an der Ruhr gefahren und hat wochenlang Kinderstimmen gemischt. Einige Kinder aus diesen Schulen kamen in Suppis Tonstudio, haben dort gesungen und waren danach bei Auftritten mit auf der Bühne.

 

Vielen Dank an Euch alle !